Manuela Michaeli  -  Gesang

Das Singen ist für mich eine wunderbare Weise, Gefühle auszudrücken, mit Menschen in Beziehung zu treten und Inhalte zu transportieren, die mir wichtig sind.

 

Singen wurde mir mehr oder weniger in die Wiege gelegt. Schon als Teenager sang ich zur Gitarre für FreundInnen, in Kneipen, in sozialen Einrichtungen. Später konnte ich die Musik in meine Arbeit als Altenpflegerin mit Menschen mit Demenz in Betreuungsangeboten integrieren.Musik wird sehr gut erinnert und weckt Emotionen.

1995 wurde ich Mitglied im Giessener Gospelchor und war dort viele Jahre aktiv, auch als Solistin. Rolf Weinrich lernte ich 1998 kennen. Zunächst musizierten wir als Duo an vielen ungewöhnlichen Orten. In der Psychiatrie, im Hospiz, im Gefängnis, in Altenheimen, Kirchen, Festivals. Gute Texte die Glaube, Liebe und Hoffnung wecken zu Gehör zu bringen und dies mit so lieben Menschen als Band gemeinsam zu gestalten, ist sehr wertvoll. Mit Michel Hahn verbindet mich eine lange intensive Freundschaft, er gehört seit 2008 zu Band. 

Ich freue mich, dass Jörg Schintze uns an den Percussions seit 2019 begleitet.

 

Viele Jahre war ich als Autoditaktin unterwegs. 2017 nahm ich für 5 Jahre klassischen Gesangsunterricht.

Dies war sehr hilfreich und hat mir ganz neue Türen geöffnet, aber nicht die Art Musik, die ich auf die Bühne bringe und so wechselte ich zu einer neuen Gesangslehrerin und Unterricht im funktionalen Stimmtraining der Popularmusik - ein echter Gewinn. Ich freue mich, dich vielleicht bei einem unserer Konzerte begrüßen zu dürfen.

 

Jörg Schintze - Percussion

 

Jahrgang 66, mit der Kirchenmusik groß geworden. Chorsänger, Posaunenchor und später als Percussionist in einer Kirchenband. Studium der Musikpädagogik in Kassel und Gießen - als Hauptfach Schlagwerk . Als Student Mirtarbeiter Musiktherapie - Lebenshilfe, musikalische Früherziehung, diverse Bandprojekte + Aushilfen.

 

Drumworkshop bei Joe Pocaro, Jim Chapin ( Swing der 40er ), Mark Schulman ( Pink),  Flo Dauner ( Fanta 4), Ralf Gustke (Söhne Mannheims) Jost Nickel (Jan Delay) Markus Leukel (Afrostyle) Martin Stoeck ( Pur ) u.a. 

 

2 Jahrzente aktiv in der christlichen Popmusik im Raum Wetzlar - Gießen. Worship-Bands.

Leidendschaft für Latin und Rock

 



Rolf Weinreich - Gitarre, Gesang

 

Ich habe mit 13 Jahren zum ersten Mal zur Gitarre gegriffen, weil ich auch zu den coolen Typen gehören wollte, die unsere Jugendgruppe in Korbach (da komme ich her) beim Singen begleiten konnten. Ich habe dann ziemlich schnell mit dem Melodie-Picking angefangen und daneben auch die Blues-Harmonik erforscht. Später dann folgten erste – meist autodidaktische - Gehversuche im Bereich der Jazz-Harmonik.

 

Während ich in meinen ersten musikalischen Jahren eigentlich ausschließlich diverse Chor- und später Bandprojekte begleitet habe,  gab es seit der Zeit meines Studiums verschiedene Solo-Sänger und Sängerinnen, mit denen ich als Duo aufgetreten bin. Mit Manuela verbindet mich in dieser Hinsicht die längste und nachhaltigste Zusammenarbeit, nicht zuletzt darum, weil wir beide mit der Musik das Ziel verfolgt haben, den Glauben an Jesus „ins Gerede zu bringen“.

 

Besonders reizvoll waren und sind mir dabei zum einen die Arbeit an thematischen Programmen, die sich häufig an den Schwerpunkten des Kirchenjahres orientieren. Dabei war uns stilistische Vielfalt immer wichtig, ob Choral, Schubert, Blues, Bach, Liedermacher, Deutschpop  oder Selbstgemachtes – bei uns kriegt man von allem etwas mit – handgemacht und ausschließlich mit Akustikgitarre.

 

Ansonsten bin ich Lehrer für Deutsch, Religion und Ethik; ich spiele Capoeira und interessiere mich für eigentlich alles…



Michel Hahn - Gitarre, Bass, Gesang
 

Tja was soll man über mich sagen. Ich spiele seit meinem 15. Lebensjahr Gitarre ( der Bass ist erst bei dieser Band hinzugekommen - und das macht richtig Spass) Anfangs hatte ich es noch mit Lehrer und Noten versucht, hätte aber nach 1 1/2 Jahren beinahe alles hingeschmissen
Aber da waren noch ein Paar Freunde, mit denen ich dann die erste Band gründete (richtiger Hardrock )

 

Danach gab es eine lange Zeit mit LINUS ( ausschließlich eigene Stücke

mit deutschen Texten - vielleicht kennt's der eine oder andere noch ).

Die Band war in Gießen und Umgebung schon recht erfolgreich und bekannt.

 

Nach der LINUS Zeit ist meine aktuelle Band  LOGO (www.logo-dieband.de)

in der ich als Gitarrist und Sänger bis heute unterwegs bin.

 

Zur Manu Michaeli Band kam ich über meine beste Freundin MANU. Wir kennen uns schon, seit unsere Kinder noch in Pampers unterwegs waren. Es ist eine völlig andere musikalische Erfahrung für mich - die Menschen kommen zu uns, um die Musik, die Texte zu hören. Man kann sich schön fallen lassen und sich völlig auf die Gitarre, den Bass, den Gesang konzentrieren.

 

Es ist sehr schön, zu dieser Band zu gehören und den Menschen da draussen (egal ob beim Konzert in der Kirche, im Seniorenheim, beim Festival, bei privaten Feiern ... ) ein klein wenig Freude in den Alltag zu zaubern !